Finale Informationen für Tänzer*innen

Liebe Turniertänzer*innen,

wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Equality-DM – und sind auch etwas aufgeregt, ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen! Damit geht es uns vermutlich ein bisschen so wie euch. Wir sind aber bestens vorbereitet und haben hier alle wichtigen Informationen rund um eure DM zusammengestellt:

Turnier-Zeitplan

Der Turnierzeitplan ist im Großen und Ganzen so geblieben, wie zu Beginn der Registrierungsphase angekündigt. Er ist hier zu finden.

Startlisten

Bitte kontrolliert eure Namen und Vereinsangaben auf den Startlisten. Einige Anmelder*innen hatten die Felder für Vor- und Nachnamen vertauscht. Eigentlich sollten wir das alles korrigiert haben, dennoch kann auch uns ja mal etwas durchrutschen. Falls etwas korrigiert werden soll, füllt bitte ausschließlich am Check-in einen Korrekturzettel aus, der dann vom Check-in an die Turnierleitung weitergegeben wird.

Anreise

Hier findet ihr die Adresse der Irena-Sendler-Schule und einige Informationen zur Anfahrt.
Um ein Verkehrschaos im Bereich der Straße „Am Pfeilshof“ zu vermeiden, wird an den Turniertagen eine Einbahnstraßen-Regelung eingerichtet:

Von „Kipps Weg“ bis „Waldingstraße“ ist die Straße „Am Pfeilshof“ nur in Richtung Waldingstraße befahrbar.

Einbahnstraßenregelung der Straße „Am Pfeilshof“ während der Equality-DM.
Das blaue X markiert die Turnierstätte.

Das Parken ist in den Straßen Am Pfeilshof und Waldingstraße sowie auf den „ordentlichen“ Parkplätzen möglich.

Eine günstige Alternative zum Taxi bietet in Hamburg übrigens der Ridesharing-Service MOIA (https://www.moia.io/de-DE/hamburg). Per Smartphone-App kann hier eine günstige Fahrt im Elektro-Bus gebucht werden. [Leider erhalten wir für diesen Hinweis kein Geld, ist nur ein gut gemeinter Tipp. ;-)]

Check-in

Der Eingangsbereich wird zweigeteilt sein. Eine Kasse für die Zuschauer*innen und der Check-in für alle Tänzer*innen. Alle Aktiven bewegen sich natürlich zum Check-in. Dort liegt eine große Liste vor mit allen gemeldeten Paaren und Formationen.

Startnummern

Alle Tanzpaare wurden alphabetisch nach dem erstgenannten Nachnamen sortiert und von 1 bis (derzeit) 72 durchnummeriert. Wundert euch bitte nicht: Aufgrund von Nach-/Abmeldungen stimmen die Startnummern der veröffentlichten Startliste nicht unbedingt mit eurer Startnummer vor Ort überein.

Ihr erhaltet schwarze Startnummern aus Stoff, für die wir 10 € Pfand einsammeln. Das Pfand erhaltet ihr selbstverständlich nach Abgabe der Nummern zurück.

Die Tänzer*innen, die mit zwei unterschiedlichen Partner*innen tanzen, beachten bitte: Ihr erhaltet zwei unterschiedliche Startnummern! Im eigenen Interesse tragt ihr die richtige Startnummer in der richtigen Paarkombination. 😉

Paarerklärung zur deutschen Meisterschaft

Nach dem Regel des DVET können folgende Paare deutsche Meister*innen werden:
a) beide Partner*innen haben die deutsche Staatsangehörigkeit
b) beide Partner*innen wohnen in Deutschland
c) mindestens eine*r der Partner*innen hat die deutsche Staatsangehörigkeit UND hat ihren/seinen Hauptwohnsitz in Deutschland

Dafür sammeln wir von euch diese Paarerklärung ein, die ihr bitte ausgedruckt und ausgefüllt mitbringt. Sie kann auf der Registrierungsseite heruntergeladen werden. Bitte gebt diese Paarerklärung beim Check-in ab.

Ergebnispässe

Gern füllen wir euer Ergebnis in euren Ergebnispass ein. Gebt dazu bitte den Ergebnispass beim Check-in ab! Pass voll oder vergessen oder bisher keinen geführt? Ihr könnt jetzt anfangen und eure Daten in einen neuen Ergebnispass am Check-in eintragen. Sprecht bitte unser Check-in-Team darauf an!

Abmeldungen

Krank am Turniertag oder während des Turniers umgeknickt? Wir drücken die Daumen, dass ihr fit seid! Dennoch kann ja mal etwas passieren.

Vor Ort haben wir eine versierte Ersthelferin. Bitte fragt an der Turnierleitung, am Tresen oder am Check-in nach Hilfe! Wenn ihr vor Ort seid und eine eurer Meldungen stornieren müsst, informiert darüber bitte den Check-in, der das an die Turnierleitung weitergeben wird.

Wenn ihr gar nicht erst zur Equality-DM kommen könnt, macht am besten gleich zwei Sachen:
E-Mail an startmeldung@equality.saltatio.de UND Anruf/SMS an: +49 176 570 901 11. So könnt ihr sicher sein, dass wir eure Abmeldung erhalten, auch wenn wir das Telefon (Turniermusik und so…) gerade mal nicht hören. Danke euch!

Eintanzen

Infos zum Eintanzen am Freitag und Samstag hier.
Das Eintanzen ist auch am Donnerstag möglich. Infos hier.

Urkunden

ALLE Teilnehmer*innen erhalten eine Urkunde!

Die Endrundenpaare erhalten ihre Urkunden während der Siegerehrung. Alle Paare, die die Endrunde ihres Turniers leider nicht erreichen, holen sich bitte ihre Urkunden beim Check-in ab.

Medaillen

…haben wir für alle Tänzer*innen der Plätze 1-3 in ihren Turnieren. Übrigens auch für alle Formationstänzer*innen! 🙂 Cool, oder?

Live-Stream

Als Highlight für die Daheim gebliebenen haben wir einen Live-Stream einiger Turniere auf unserer Facebook-Seite geplant. Abonniert die Facebook-Seite, um nichts zu verpassen:

Club Saltatio Hamburg bei Facebook

Wertungsrichter*innen

Die Wertungsrichter*innen haben wir in Absprache mit dem DVET bewusst vorher nicht bekanntgegeben. Weil heute Abend bei den Showdance-Stellproben und beim Eintanzen die ersten Tänzer*innen das Turnierprogramm in die Hände bekommen, sollen alle die gleichen Informationen haben.

Hier sind unsere fabelhaften acht Wertungsrichter*innen für die Equality-DM:

Freier Eintritt für Tänzer*innen

Alle Tänzer*innen der Equality-DM haben an beiden Tagen freien Eintritt, ganz egal, wann ihr tanzt oder ob ihr euer eigenes Turnier schon hinter euch habt. Lasst euch deswegen unbedingt einen unsichtbaren Schwarzlicht-Stempel geben! Der freie Eintritt zählt natürlich auch für die Tanzparty/Abendveranstaltung am Samstag

Tanzparty am Samstag

Am Samstagabend schließen wir die Meisterschaftstage mit einer eleganten Tanzparty ab. Manche fragen nach einem Dresscode: Weil es kein steifer Tanzball wird, liegen alle mit „sportlich-elegant“ genau richtig.

Für Musik sorgt die bekannte Hamburgerin DJane D_nise L‘, die alle Tanzsportbegeisterten mit bester Standard- und Lateinmusik versorgt.

Der Zeitplan sieht für Samstagabend vor:
Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn der Tanzparty um 20:00 Uhr, Endrunden der A-Turniere (Frauen 18+ Latein und Männer 18+ Standard) ab 21:00 Uhr, anschließend wieder Tanz für Alle. Gegen 23 Uhr haben wir noch ein kleines queer-tanzsportliches Highlight vorbereitet und dann kann bis Mitternacht noch weiter getanzt und gefeiert werden.

Am Samstag werden wir nach Ende der Nachmittagsveranstaltung (gegen 17:30 Uhr) den Saal einmal räumen und um 19:30 alle wieder reinlassen. Wir nutzen die Zeit, um alles einmal herzurichten. Danke für eure Mithilfe!

Show-Turniere

Mit den Show-Paaren und -Formationen ist bereits alles im Hintergrund abgesprochen worden. Bei etwaigen Fragen kontaktiert bitte die Orga-Leitung unter equality@saltatio.de.

Gastronomische Verpflegung

Nachhaltigkeit

Bei allen unseren Turnieren sammeln wir Feedback von Paaren und Zuschauer*innen. Ein Kritikpunkt war die bisherige Nutzung von Plastik-Geschirr. Leider konnten wir die Schule (und die Küchenleitung) nicht davon überzeugen, dass wir die Spülmaschine benutzen dürfen. Willkommen in Deutschland. 😉
Dennoch haben wir überlegt, wie wir die begrenzten Ressourcen unserer Erde schützen und haben uns nun Geschirr aus nachwachsenden Rohstoffen zugelegt. Das muss zwar leider auch nach Benutzung entsorgt werden, schont allerdings die Umwelt. Bitte helft uns, die Müllproduktion zu reduzieren. Herzlichen Dank!